Logo von philipp-schoene.de

Bilder von der Türkei-Klassenfahrt

Düsseldorfer Flughafen vor dem Abflug
Kurz vor Abflug. Warten in der Abflughalle auf dem Düsseldorfer Flughafen. Wer genau hinsieht, kann mich auch sehen.
Düsseldorfer Flughafen vor dem Abflug Auch hier bin ich zu sehen. Die Halle wurde nach dem großen Flughafenbrand komplett neu gestaltet.
Im Flugzeug Ich fliege das erste Mal. Aber so schlimm wie ich dachte, wurde es nicht.
Palmen im Februar In Deutschland war es kalt und wir waren in der Türkei im Februar bei 20°C unter Palmen.
Blick über Alanya Unser erster Ausflug führte uns nach Alanya, wo wir eine Burg besichtigten. Von dort aus hatte man eine herrliche Aussicht über die Stadt.
Benzinpreise Was für Bezinpreise. Zum Glück in der Türkei und in türkichen Lira. (Umrechnungskurs ca. 1 € entspricht 1,6 Mio. Türkischen Lira.
Überraschung Überraschend fand ich dieses Bild. Da kommt man aus Wuppertal in die Türkei um ein Bild von der Schwebebahn zu finden.
Unser Lehrer Ohne diesen Lehrer gäbe es diese Fotos nicht. Denn er hat seinen Laptop mitgenommen, auf dem wir alle Digitalfotos gesammelt haben. Am Ende hatten wir ca. 4.000 Fotos gemacht. Davon habe ich dann welche ausgesucht.
Side Ausflug nach Side. Die Säulen kamen mir so vor, als wären wir in Griechenland. Side ist ein typischer Touristenort. Auf dem Bild seht ihr unseren Klassenlehrer und vielleicht auch mich. :-)
Brandung in Side Die Wellen am Strand. Wer genau hinguckt, sieht das das Wasser ziemlich schmutzig ist. Also baden würde ich hier nicht...
Aspendos Aspendos. Ein eindruckvolles Bauwerk. Auf dem Foto lässt die die Größe gar nicht zeigen. Im Sommer 2005 fand hier auch das "Sommer-Wetten, dass...?" statt.
Aspendos Auch Aspendos. Ein Rundgang im oberen Teil der Arena. Einer auf unserer Klasse geht da entlang.
Römische Wasserleitung In der Nähe der Arena ist eine alte römische Wasserleitung. Hier waren wohl alle: Griechen, Römer und jetzt die Türken.
Blick vom Hotelbalkon So war der Blick vom Hotelbalkon. Direkt am Meer.
Beide Klassen vor dem Hotel Zu jeder Klassenfahrt gehört ein Gruppenfoto. Auf diesem Bild werdet ihr mich nur sehr schwer finden.